Angebote der Schulsozialarbeit

Beratung / Einzelfallarbeit

Die Beratungsangebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig, kostenlos und unterliegen der Verschwiegenheit.

Sozialpädagogische Gruppenarbeit & Themenspezifische Projektarbeit

• Gruppenangebote im Rahmen von VHS und GTS (z.B. Sozial-emotionales Kompetenztraining, Gesunde Ernährung, Entspannung für Kinder, kreatives Gestalten)
  • Entwicklung, Organisation und Begleitung von themenspezifischen Projekten (z.B. Sexuelle Aufklärung, Streitschlichtung, Girls‘ Day und Boys‘ Day)
  • Themenspezifische Elternabende (z.B. Umgang mit Medien, Gewaltprävention)