Die Waldolympiade!

Am 9. Mai 2023 fand im Woldegker Stadtwald die Waldolympiade statt. Mit dabei waren die Klassen 4a und 4b aus der Grundschule Woldegk sowie die 4. Klasse aus Holzendorf. Die Klassen hatten Glück, denn die Sonne strahlte und es war warm. Es gab sechs Stationen, die beliebteste Station war die 2. Station (Holz stapeln). Pro Station konnten 20 Punkte plus ein Verhaltenspunkt erzielt werden. Als alle wieder am Treffpunkt waren, gab es für jeden Orangensaft und Streuselschnecken. Die Holzendorfer Klasse ist 3. geworden mit 105 Punkten.

Die Klasse 4a und 4b hatten zunächst mit 108 Punkten Gleichstand. Es wurden Stichfragen gestellt, die aber vollkommen in die Hose gingen. Die Förster haben dann entschieden, dass beide Klassen den 1. Platz erhalten. Wir haben uns alle sehr gefreut.

Von Mara Hübner Kl. 4a, Stella Mia Güll und Emil Köhn Kl.4b