Herbstfest der Grundschüler in Woldegk

Am 6. Oktober 2022 war es endlich wieder soweit. Der Grundschulteil der Regionalen Schule „W. Höcker“ beging sein diesjähriges Herbstfest und hatte in diesem Jahr auch viele Vorschüler aus dem Umkreis mit ihren Erzieherinnen eingeladen. Nach einer offiziellen Begrüßung konnten sich alle Kinder frei an vielen Stationen bewegen. Im Schulhaus gab es Bastelstationen, einen Barfußpfad, Kinderschminken, eine Spiel – und Quizstation. Aber es konnte auch getanzt oder sich einfach nur entspannt werden. Wer es drinnen nicht mehr aushielt, hatte die Möglichkeit den Spielplatz zu nutzen, auf dem Bolzplatz seine Geschicklichkeit beim Kastanientransport oder beim Gummistiefelweitwurf unter Beweis zu stellen. Eine Stärkung wartete im Schulgarten an der Feuerschale. Viele Kartoffeln mit oder ohne Quark fanden ihre Abnehmer.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Müttern und Vätern und allen, die zum Gelingen dieser ereignisreichen Stunden beigetragen haben.