Zeugnisausgabe und Unterrichtsregelung

am Streiktag 02.02.2024

Verehrte Schulgemeinde,

da uns viele Anfragen zum MVVG-Streik erreichen, möchten wir Sie zur Unterrichtsplanung und Zeugnisausgabe an unserer Schule informieren:

1. Unterricht findet für alle Klassen an beiden Tagen (Donnerstag und Freitag) planmäßig statt.

2. Die Zeugnisausgabe erfolgt am Donnerstag in der Grundschule in der 1. Stunde und in der Regionalen Schule in der 5. bzw. 6. Stunde.

3. Der Unterricht endet am Freitag in der Grundschule nach der 4. Stunde, danach werden in der Schule verbliebene Kinder betreut.

4. Der Unterricht in der Regionalen Schule endet nach der 5. Stunde. Buskinder werden beaufsichtigt, bis der Bus kommt.

5. Vom Streik betroffen sind die Linie 502 (Friedland-Woldegk-Göhren) und die Linie 540 (Neubrandenburg-Strasburg), wobei letztere Linie möglichst doch aufrecht erhalten werden soll.

6. Alle von den Ausfällen betroffenen Schüler müssen von den Eltern  morgens abgemeldet werden und sind dann entschuldigt.

Wir wünschen Ihnen eine guten Start in die Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen am 19. Februar.

Alexander Zuber

(Schulleiter)